Paw Patrol



Produkttest zum Paw Patrol Air Patroler Set

#PawPatrol #SuperRTL #netmoms
Unser Mini-Tester war ganz aus dem Häuschen als er erfuhr, dass er die Helden seiner Lieblingssendung testen darf. Dann kam endlich das Paket, fast wie Weihnachten, ein riesiger Karton mit viel drinnen zum Auspacken. Die Freude war groß, alle kleinen Fellfreunde waren dabei und ein mega großes, und nach Meinung des Mini-Testers „mega cooles“ Flugzeug.


Das Set beinhaltet zu einem das Flugzeug oder genauer den „Air Patroler“ passend zur neuen Staffel, die ab November wieder auf SuperRTL läuft. Bei dem Flugzeug war auch der beliebte Robo-Hund mit dabei.  Auch eine Menge Aktion Figuren, fast alle Fellnasen (Rocky, Sky, Rubble, Marshall und Chase) und das Herrchen Ryder sind mit dabei. Zusätzlich waren noch die DVD „Spukalarm“ passend zur Jahreszeit und eine Hörspiel-Cd mit vier Folgen mit im Paket. Also alles was das Fan-Herz begehrt. 

Leider war nach dem Auspacken auch eine Menge Müll übrig, die Figuren sind sehr aufwendig Verpackt und es bleibt vor allem viel Plastikmüll übrig, schade!



Der Air-Patroller war natürlich neben den Figuren ein totales Highlight. 

Das Flugzeug ist so groß, dass alle Hunde hineinpassen und bequem transportiert werden können. 

Bei Knopfdruck ertönen Flugzeuggeräusche und wenn man die Triebwerke dreht, hört man Hubschraubergeräusche. Endlich mal ein Spielzeug, dass nicht ständig nervige Geräusche macht. Die Lautstärke ist angenehm und es macht nicht ständig Geräusche, sondern nur wenn man drückt oder die Triebwerke verstellt. Am besten findet der Kleine-Tester den Griff mit dem man den Flieger gut nehmen und herumfliegen lassen kann. Andere Spielzeuge fallen gerne aus der Hand, mit dem Griff hat man alles gut in der Hand.

Die Aktion Figuren sind sehr detailreich gearbeitet, sie sehen genauso aus wie in der Serie. Der Kopf lässt sich bewegen und jedes Hündchen hat ein Gadget dabei, wie Flügel oder ein Skyboard, Triebwerke, … Diese lassen sich auch bewegen und bei Druck auf die Hundemarke spannen sich zum Beispiel Skys Flügel auf, bei den anderen Hunden und bei Ryder ist es ähnlich.

Die Gadget passen aber nur auf den jeweiligen Hund, lässt sich nicht tauschen. Aber mein Sohn erklärte mir, das geht in der Serie auch nicht, da hat jeder Hund seine eigenen Fähigkeiten. Mit dabei war auch noch bei jedem Hund eine Marke zum Anstecken ans T-Shirt, diese liebt mein Sohn und geht sogar in Kindergarten mit den Ansteckern. Oder ins Bett, wenn wir nicht aufpassen ;-)

Die DVD beinhaltet  7 Folgen, davon ein Doppelfolge, rund um Gruseln, Kürbis, Geister und Halloween. Auf der Hörspiel-CD sind vier Folgen enthalten aus der ersten Staffel. Die läuft bei uns immer Abends zum Schlafengehen und manchmal auch an regnerischen Nachmittagen. Das Hörspiel ist schön gestaltet, mit original Stimmen aus der Serie und gleicher Handlung. Die Empfehlung ab 3 Jahren finde ich genau richtig, mein Sohn 3 ½ Jahre konnte der Handlung gut folgen und liebt die CD auch wenn er sie schon gefühlte hundert mal gehört hat.

Fazit nach vier Wochen im Test:

Das Spielset, das Hörspiel und die DVD  sind super geeignet für Kinder ab 3 Jahren.
Die Kinder können ihre Lieblingsszenen aus der Serie nachspielen oder neue Rettungsaktionen erfinden. Die Figuren halten einiges aus, bei uns sind sie runter gefallen, es wurde drauf getreten und alles überlebten die Figuren. Und beim draufsteigen hat sich auch niemand daran verletzt. Das Flugzeug hat auch schon eine oder zwei Abstürze hinter sich gebracht, ohne Schaden zu nehmen. Meiner Meinung nach ist es sehr robust und stabil ohne Verletzungsgefahren. Das Spielzeug wird auch nach Wochen gerne und viel bespielt. Und auch mit andern Spielzeugen kombiniert, zum Beispiel ist der Airpatroller ein super Legotransporter. Und die Hunde sind auf dem Playmobil Bauernhof eingezogen, das ist natürlich das Hauptquartier der Fellfreunde, wie mir mein Sohn erklärte. Also ein absolutes Muss für PawPartol-Fans und welche die es noch werden wollen.
Den Schlusssatz hat natürlich der Kleine-Tester:


„Die PawPartols und ihr Flieger sind Cool und mein Lieblingsspielzeug, da kann man super mit Spielen und anderen helfen. Weil Hunde helfen immer!“






Vielen Dank an NetMoms und SuperRTL für diesen tollen Produkttest!

Kommentare